LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
TIERGARTEN SCHÖNBRUNN

LFS Hollabrunn in Frankreich - Ein Reisebericht!

In der Zeit von 3. bis 7. April besuchten die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrganges Haustierhaltung der LFS Hollabrunn die Partnerschule im französischen Cibeins. 

Die Partnerschule hatte ein sehr umfangreiches und interessantes Programm organisiert. So wurden unter anderem die schuleigene Hundezucht, die Zoos  „Espace Zoologique de St. Matin la Plain“ und „Touroparc“, Aquarien, eine Schafzucht und ein Milchviehbetrieb besichtigt. Dieser Milchviehbetrieb konnte durch extrem hohe Milchleistungen und modernste Technik begeistern.

Die Schülerinnen und Schüler kamen mit vielen wertvollen Erfahrungen nach Hause. Besonders die unterschiedliche Auslegung der Tierschutzstandards ist aufgefallen. Die Jugendlichen konnten sich einmal mehr von den sehr hohen Standards in Österreich überzeugen.

„Alles in allem können wir auf eine sehr gelungene Exkursion zurückblicken“, meinte eine der Schülerinnen. Die LFS Hollabrunn hofft auf viele weitere interessante Austauschwochen mit der Partnerschule in Cibeins. 

Bildbeschreibung: Die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrganges Haustierhaltung