Saved Item Layout Part

Praxisorientierter Unterricht im schuleigenen Hofladen

Mitte November wird an der LFS Hollabrunn ein Hofladen eröffnet. Dort haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die schuleigenen Produkte zu vermarkten. Die Öffnungszeiten sind freitags von 8.30 bis 11 Uhr.

Im Rahmen des Schulneubaus erhielt die LFS Hollabrunn einen modern ausgestatteten Verkaufsraum. Die Produktpalette umfasst frische Mehlspeisen, Rind- und Schweinefleisch, Wurstwaren, eingekochte Spezialitäten, Erdäpfel, Nudeln, Äpfel sowie Weine und Säfte. Wer im Hofladen der LFS Hollabrunn einkauft, weiß ganz sicher, wo die Rohstoffe und Produkte herkommen. Beratung bei der Auswahl und Information zu den Inhaltsstoffen, zur Zubereitung und Lagerung der Produkte gibt es bei den Schülerinnen und Schülern aus erster Hand persönlich. Die LFS Hollabrunn freut sich auf Ihren Besuch im Hofladen!

( Schluss)

Foto: Bianca Maron

Bildbeschreibung:

1. Reihe von links: Joachim Kruckner, Viktoria Gschladt, Anna Trojan und Ines Köck
  2. Reihe von links: Fachlehrerin Christina Bauer und Direktor Rudolf Reisenberger