Glanzvoller 52. Bezirksbauernball in Hollabrunn
Der Stadtsaal Hollabrunn war kürzlich wieder der Ort, wo unter anderem fleißig das Tanzbein geschwungen wurde: Der 52. Bezirksbauernball, organisiert von der Landjugend Hollabrunn, den Bäuerinnen Hollabrunn und dem Absolventenverband der Landwirtschaftlichen Fachschulen Hollabrunn-Tulln, lockte zahlreiche Gäste an und bot einen festlichen Abend voller Tradition, Begegnung und ausgelassener Stimmung.
Nach der schwungvollen Eröffnungspolonaise eröffneten Kammerobmann Friedrich Schechtner und Vizepräsident Lorenz Mayr den Ball und betonten die große Bedeutung des Bezirksbauernballs als Treffpunkt der bäuerlichen Jugend, der landwirtschaftlichen Familien sowie der vielen Freunde und Partner der Landwirtschaft. Der Ball sei nicht nur ein gesellschaftlicher Höhepunkt, sondern auch Ausdruck von Zusammenhalt, Engagement und Wertschätzung für die bäuerliche Arbeit im Bezirk. Von den Ehrgengästen und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde der Einsatz aller Mitwirkenden gewürdigt, die mit viel Herzblut und Organisationstalent diesen traditionsreichen Ball Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Das wurde auch bei der Mitternachtseinlage, die zu einer Flugreise einlud, bei der Tombola, wo eine Vielzahl schöner Preise wartete, und beim Schätzspiel, bei dem Direktor Stefan Amon den gesponserten Trettraktor gewann, deutlich.
In der Weinbar, veranstaltet vom Abschlussjahrgang der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn, und in der Landjugend-Disco herrschte beste Stimmung und auch das Tanzparkett wurde bis in die frühen Morgenstunden intensiv genutzt. So bestätigte der 52. Bezirksbauernball einmal mehr seinen Ruf als gesellschaftlicher Fixpunkt im Bezirkskalender.
Foto 2 (LFS Hollabrunn): Beim 52. Bezirksbauernball im Stadtsaal Hollabrunn freuten sich die Veranstalter – Landjugend Hollabrunn, Bäuerinnen Hollabrunn und der Absolventenverband der Fachschulen Hollabrunn-Tulln – über zahlreiche Ehrengäste.

