Über Ausbildungsangebot informiert
Auch der zweite Tag der offenen Tür der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Hollabrunn lockte wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Sie informierten sich über das Ausbildungsangebot für das kommende Schuljahr, zahlreiche Interessierte fragten aber auch bereits nach einer Aufnahme im Schuljahr 2025/26, kann man doch nicht früh genug herausfinden, wie es nach der Unterstufe weitergehen soll.
Gekonnt führten die Schülerinnen und Schüler die Gäste zu den einzelnen Stationen, bei denen die drei Fachrichtungen Landwirtschaft mit Weinbau, Betriebs- und Haushaltsmanagement und Kleintierhaltung in ihrer Vielfalt präsentiert wurden. So konnten sich die zukünftig womöglich in dieser Schule Lernenden ein umfassendes Bild von den Inhalten des theoretischen und praktischen Unterrichts machen und erfuhren außerdem, wie viele Zusatzzertifikate im Rahmen der 3- bzw. 4-jährigen Ausbildung erworben werden können.
Nach dem interessanten Rundgang, der sogar einen Busshuttle zum Schulkeller und -heurigen beinhaltete, erhielten die Besucherinnen und Besucher abschließend von den Abteilungsvorständen sämtliches Infomaterial, bevor der Besuch des Tages der offenen Tür an der LFS Hollabrunn im Schulbistro gemütlich zu Ende ging.
Foto (Lukas Bull): Am Tag der offenen Tür in der LFS Hollabrunn wurden die Gäste von Mensch und Tier begrüßt.